Reise

Reise · 18. Dezember 2017
Die Wahl des Reiseziels für 1 Woche Sommerurlaub im August 2017 haben wir ziemlich lange aufgeschoben. Erst 2 Wochen vor Reiseantritt haben wir uns für den Gardasee entschieden. Mit dem Auto sollte es knapp 900 km gen Süden gehen. Da wir sonst eher selten mit dem Auto reisen, haben wir uns über den Reisezeitraum hinsichtlich Ferien und Staus zunächst keine Gedanken gemacht. Das sollte sich aber schnell ändern - spätestens als wir auf dem Weg waren :-) Wir hatten uns nämlich -...
Reise · 10. Dezember 2017
Das Jahr 2017 war noch keine 2 Wochen alt als wir spontan Flugtickets nach New York City gekauft haben. Schon eine ganze Weile stand der Big Apple auf unserer Bucketliste und nun sollte es im Juni endlich soweit sein! Bis zur Abreise am 2. Juni sollte aber noch die ein oder andere Änderung auf sich warten lassen, nicht zuletzt da wir die Flüge bei Air Berlin gebucht hatten :-) Wir hatten uns um eine Airbnb-Unterkunft in Lower Manhattan gekümmert. Tolle Lage, guter Preis. Diese Buchung wurde...

Reise · 01. Dezember 2017
Am Tag nach unserer Ankunft in Porto starteten wir zur Stadterkundung zu Fuß von unserer Airbnb-Unterkunft in Richtung Altstadt. Unser Weg führte uns zuerst über die Ponte do Infante, von wo aus wir schon den ersten tollen Ausblick auf die Altstadt und die berühmte Ponte Dom Luís I hatten.
Reise · 10. November 2017
Nach unseren ersten 3 Tagen in Lissabon hieß es dann für uns "auf Richtung Porto". Dazu hatten wir uns vorab bereits einen Mietwagen reserviert, den wir am Dienstag Morgen bei Sixt abholen mussten. Unser kleiner "Louis" (Fiat 500) sollte uns die nächsten 2 Tage über Nazaré nach Porto bringen. Der erste Stop auf unserem Roadtrip war die 25km von Lissabon gelegene Kleinstadt Sintra, die vor allem durch die zahlreichen Paläste weltbekannt ist und seit 1995 zum Unesco Weltkulturerbe gehört....

Reise · 27. September 2017
Portugal ist in aller Munde. Überall gibt es Reiseberichte zu Road- oder Städtetrips, Empfehlungen, tolle Fotos oder Videos und endlose Schwärmereien zu diesem Land. Auch wir sind vom Portugal-Fieber gepackt, sodass wir uns Anfang 2017 für eine Portugalreise im April entscheiden. Die genaue Route ist uns zu diesem Zeitpunkt noch nicht ganz klar, aber der Hinflug geht nach Lissabon und der Rückflug von Porto. Diese beiden Städte sollen es auf jeden Fall sein. Was dazwischen liegen soll,...
Reise · 22. September 2017
Anfang März 2017 ging es für einen Wochenendkurztrip in den Harz nach Torfhaus. Anlass war das 1. Beloved Stories Date organisiert von Julia & Gil Photography, für das sich zahlreiche Fotografiebegeisterte der Paar- und Portraitfotografie angekündigt hatten. Da das Event erst am Sonntag statt fand, reisten wir bereits am Freitag Nachmittag an, um den Samstag für die Erkundung der Umgebung zu nutzen. Während zuhause in Dresden die Plusgrade schon knapp im 2stelligen Bereich lagen,...

Reise · 14. Juli 2017
Bereits der Anflug auf Sansibar lässt erahnen in welch zauberhaftem Paradies man landen wird. Aus dem kleinen Fenster unserer Maschine lassen sich türkisblaues Wasser, weiße Strände und jede Menge Palmen erblicken. Im Flugzeug sitzen nur noch eine handvoll Passagiere, nachdem der Großteil beim Stop am Kilimandscharo von Bord gegangen ist. Der Flughafen in Stonetown, der Hauptstadt von Sansibar, besteht mehr oder weniger aus einer großen Baracke und einem Rollfeld, dass zumindest seit...
Reise · 19. April 2017
Unsere Reise nach Santorini hatte unser Interesse für Griechenland geweckt und so entschieden wir uns im August 2016 nochmals für eine Reise an die Ägäis - nach Rhodos. Ohne große Recherche haben wir diesmal spontan eine Pauschalreise gebucht mit Direktflug von Dresden. Das war mal eine willkommene Abwechslung, wo wir doch sonst meistens von Berlin oder Frankfurt fliegen. Pauschalreise hieß: Hotel mit Frühstück in Faliraki, einer der Touristenhochburgen auf Rhodos. Gemächlich sollte es...

Reise · 20. Juni 2016
Schon eine ganze Weile stand Santorini auf unserer Bucketliste und im Mai war es nun endlich soweit. Für 8 Tage ging es mit dem Flieger von Berlin in Richtung Süden. Vorab stand die Recherche welche Ortschaft denn nun die beste Wahl wäre. Fira, Oia oder Imerovigli?! Für letztgenannte haben wir uns schließlich entschieden, denn Imerovigli ist die höchstgelegene Ortschaft und bietet den schönsten und eindrucksvollsten Ausblick. Als wir abends in unserem Hotel in Imerovigli ankamen, bot...
Reise · 09. Januar 2016
Das erste, was uns in den Sinn kommt, wenn wir zurück an unsere erste Vietnam-Reise denken, ist die ewig lange Anreise. Nicht dass Vietnam so unfassbar weit weg wäre. Im Grunde kann man das Nachbarland von Kambodscha und Laos per Direktflug in ca. 11 Stunden erreichen. Unsere Flugverbindung führte uns jedoch über 2 Zwischenstops (Doha und Bangkok) von München nach Hanoi, sodass wir 28 Stunden unterwegs waren. Das zweite, was uns in den Sinn kommt, wenn wir an Vietnam denken sind Mopeds und...

Mehr anzeigen