· 

Nicole & Robert - Hochzeit Julius Kost

 

An Nicole und Robert und ihre traumhafte Hochzeit denken wir ganz besonders gern zurück, hielt diese doch so viele wunderbare Highlights bereit. Für uns war es die allererste Hochzeit in der wundervollen Restauration Julius Kost und zudem die erste Trauung im rollenden Standesamt. Nicole und Robert haben uns von Beginn an mit ihrer Herzlichkeit und unheimlich symphatischen Art begeistert. Letztere spiegelte sich nicht zuletzt in endlos vielen Lachern wieder. Wir haben uns daher umso mehr auf die August-Hochzeit der beiden gefreut und auf diese hingefiebert!

 

Die große Sommerhitze 2018 war glücklicherweise vorbei und die beiden konnten bei angenehmen Temperaturen ihren großen Tag verbringen. Nach dem Getting Ready auf Julius Kost führte der Tag die beiden zunächst zur Trauung im rollenden Standesamt, wobei der Oldtimerbus für die Trauung in Bambisnau Halt machte. Nicole wurde dort von ihrem Papa auf der Schwalbe vorgefahren - inklusive einiger Ehrenrunden. Anschließend wurde zurück auf Julius Kost mit Familie und Freunden gefeiert. Die Stimmung an diesem Samstag im August war wundervoll. Überall freudestrahlende Gesichter, herzliches Lachen und Glückseligkeit. Man konnte die Besonderheit dieses Tages förmlich spüren.

 

Wir haben den beiden nach der Hochzeit noch einige Fragen gestellt :-)

 

Was war Euer schönste Moment am Hochzeitstag?
Der schönste Moment war als Nicole mit der Schwalbe angedüst kam und wir uns zum ersten Mal gesehen haben :-)

 

Wie lange habt ihr Eure Hochzeit geplant?
Wir haben im November 2017 angefangen mit der Planung, also insgesamt waren es 10 Monate.

 

Was ist schief gelaufen?
Ist was schiefgelaufen? ;-) Das Wetter hätte am Nachmittag ein bisschen besser sein können, aber darauf hat man ja keinen Einfluss...

 

Was würdet ihr anders machen?
Wir würden alles wieder genauso planen.

Warum habt ihr euch für das rollende Standesamt entschieden?
Zuerst hatten wir eine freie Trauung geplant, aber leider war unser Wunschredner an dem Tag schon verplant. Somit wollten wir wenigstens für die standesamtliche Trauung etwas besonderes und keine Trauung in einem herkömmlichen Standesamt. Als wir dann während unserer Planung auf das rollende Standesamt gestoßen sind war für uns gleich klar:  Das ist es!

Wie fühlt es sich jetzt an, Eure Hochzeitsbilder anzuschauen?
Einfach schön :-)

 

Wo hast du dein Brautkleid gekauft und was empfiehlst du anderen Bräuten bei der Suche?
Ich bin auf einer Hochzeitsmesse auf den Stand vom La Donna in Schierling gestoßen. Das Geschäft war zwar nicht um die Ecke von München, aber der Weg zu dem kleinen, wunderschönen Laden hat sich auf jeden Fall gelohnt. Schwierig eine Empfehlung auszusprechen, da die Vorstellungen und Wünsche von jedem sehr unterschiedlich sind. Ich für mich habe aber auf jeden Fall gemerkt, dass es nicht darauf ankommt, dass das Geschäft eine riesen Auswahl hat, sondern eher auf den Stil spezialisiert ist, den man sich vorstellt. Man hat mir damals am Telefon ganz ehrlich gesagt, dass wenn ich auf der Suche nach einem Prinzessinnen Kleid bin, ich bei Ihnen an der falschen Adresse bin ;-)

 

So eine Hochzeit ist ja unglaublich teuer, an welchen Ecken konntet ihr sparen oder für welche Dinge hättet ihr im Nachhinein nicht so viel Geld ausgegeben?
Wir haben alle Einladungskarten, Menükarten, Gastgeschenke etc. selbst gebastelt. Das hat zwar viel Zeit gekostet, aber zusammen auch riesen Spaß gemacht. So konnten wir ein bisschen sparen.

 

Wir sagen tausendfach DANKE und wünschen den beiden alles erdenklich Gute! Auf dass wir uns bald wiedersehen :-)

 

Saskia + Stefan

 


Brautkleid: la Donna in Schierling / Marke: Catherine Deane
Anzug: Suitsupply in München
Schuhe Braut: Zign
Schuhe Bräutigam: Floris van Bommel
Brautschmuck: Mia & Martha
Haare & Make Up: Stephanie Zimmermann
Location: Julius Kost
Standesamt: Rollendes Standesamt Kreischa
Blumen und Deko: Die Blumenbinderei
Papeterie: Handmade ;-)
Torte: Das Dresdner Schokowerk

Das könnte dich auch interessieren

Marion & David

Hochzeit Schloss Wackerbarth

Hochzeitsreportage Schloss Wackerbarth

Sandra & Ronny

Hochzeit Kreischa

Hochzeitsreportage Kreischa

Nadine & Markus

Hochzeit Coswig

Hochzeitsreportage Dresden

Kommentar schreiben

Kommentare: 0