· 

Cindy & Michi - Hochzeit Saloppe Dresden

 

Es war im November 2017, als Cindy von ihrem Michi einen Heiratsantrag bekommen hat. Ich (Saskia) weiß es noch als wäre es gestern gewesen, weil sie mich danach anrief und wir uns herzlichst miteinander gefreut haben. Mit Cindy hege ich die längste Freundschaft überhaupt. Sie ist wie eine Schwester für mich und so ist es natürlich auch das schönste, sie glücklich zu sehen.

Nach eineinhalb Jahren Planung und Vorfreude war es nun soweit und der große Tag stand bevor. Da ich eine der Trauzeuginnen war, wusste ich natürlich auch viele Details der Hochzeit, die uns als Gäste und Hochzeitsfotografen erwarten würden. Die Hochzeit sollte ungezwungen und locker werden - ein Fest für Familie und Freunde und das ist den beiden auch super gelungen. Wichtig war dabei, keine großen Wege zurück zulegen und alles möglichst unkompliziert zu erreichen. Das Kraszewski-Museum in der Dresdner Neustadt bietet einen kleinen Trausaal, welcher für 30 Personen geeignet ist. Als Hochzeitslocation wurde die Saloppe auserkoren, wo nach der Trauung bei bestem sommerlichen, aber nicht zu heißem Wetter gefeiert wurde. Die restlichen Gäste trafen am Nachmittag ein und dieser emotionale Tag konnte mit viel Lachen, Freudentränen und Überraschungen weitergehen. Die Saloppe bietet zwei verschiedene Räumlichkeiten im Freien zum Feiern an. Der Zirkuswagen für knapp 100 Personen war unsere Location. Opitmal ist auf alle Fälle, dass das Fest im Freien stattfinden kann, es aber dennoch überdacht ist. Der Zirkuswagen bietet eine herrliche Bühne, welche am Abend der Schauplatz für einen großartigen Zauberer war. Florian hatte uns alle so schnell begeistert, dass es schon nach den ersten drei Minuten großes Staunen und Gejolle gab. Zu Guter Letzt gab es noch von allen Gästen ein Video für die beiden, welches im letzten halben Jahr produziert wurde. Es war eine Achterbahn der Gefühle, denn entweder hatte man vom lachen Tränen in den Augen oder weil es eben so emotional war. Der krönende Abschluß fand allerdings im Tanzsaal statt - Cindy & Michis Tanz zu "The time of my life". Die Kameras waren schon eingepackt und der Tanz war auch nie geplant, umso schöner war es als alle Gäste der Saloppe einen Kreis bildeten und den zweien beim tanzen zuschauten.


Diese Hochzeit war für uns ein wirklich sehr besonderes Fest. Die liebsten Menschen um sich zu haben und glücklich zu sehen, ist einfach so unglaublich wertvoll. Einmal mehr haben wir erfahren wie es ist, Bilder von diesem besonderen Tag zu machen und zu haben. Wann sieht man noch so viele Herzensmenschen und ist dazu noch so umwerfend gut gekleidet? Mit Freunde und Familie die Liebe zu feiern ist einfach das Schönste was es gibt.

Liebe Cindy, lieber Michi, der Tag war unglaublich schön und wir wünschen euch alles erdenklich Gute für eure gemeinsame Ehe! Wir lieben Euch!

 

Saskia + Stefan

 


Brautkleid: Calesco Couture / Marke: Küss die Braut
Anzug: Maßatelier Dresden
Haare & Make Up: Stephanie Zimmermann
Location: Saloppe
Standesamt: Kraszewski-Museum
Blumen und Deko: Hechtblume
Papeterie: Saskia und das Brautpaar ;-)
Torte: Kuchenglocke

Das könnte dich auch interessieren

Nicole & Robert

Hochzeit Julius Kost

Hochzeitsreportage Julius Kost

Marie & Jan

Hochzeit Julius Kost

Hochzeitsreportage Wilsdruff

Sandra & Ronny

Hochzeit Kreischa

Hochzeitsreportage Kreischa

Kommentar schreiben

Kommentare: 0