Styled Shoot - Rustikale Waldhochzeit


Sommer, Wald, sattes Grün und das trällernde Gezwitscher von Vögeln, die durch die Lüfte toben. Mittendrin eine Blockhütte zwischen meterhohen alten Kiefern. Die Sonne blinzelt durch die Äste und malt ihre Schatten auf den Waldboden. Eine Szenerie wie sie idyllischer kaum sein kann und die als traumhafte Kulisse für eine Hochzeit im Grünen wie geschaffen ist.

 

Der Trend zu Hochzeiten im Freien, nah an der Natur ist groß auf dem Vormarsch. In diesen Tagen ist es möglich die eigene individuelle Traumhochzeit genau dort zu feiern, wo man gerne möchte. Diesem Trend folgend sind wir bereits im frühen Herbst 2015 auf eine traumhafte Waldlocation in der Dresdner Heide gestoßen, bei der beim ersten Besuch sofort feststand, diese für ein Styled Shoot zu integrieren. Anfang 2016 trafen wir dann auf die zauberhafte Weddingplannerin Doreen von Leben Lieben Heiraten. Es gibt sie, diese Begegnungen im Leben, von denen man hinterher sagt, dass es vom ersten Augenblick an die gleiche Wellenlänge war oder man von Anfang an einen - in diesem Fall - glühend heißen Draht zueinander hatte. Doreen war wie wir sofort Feuer und Flamme für das grobe Motto einer rustikalen Waldhochzeit an besagter Location. Die Ideen zu Farben, möglichen Dekorationselementen und Accessoires sprudelten und so entstand schnell eine Liste möglicher Hochzeitsdienstleister, die wir für das gemeinsame Styled Shoot engagieren wollten.  

 

Wichtig war uns, dass sich das Motto durch alle Parts durchzieht, angefangen von den Blumen bis hin zu den (Holz-) Ringen. So finden sich immer wieder Details, die unmissverständlich zum Thema "Wald" und "Natur" gehören. Torte, süße Leckereien und Catering unterstreichen das Motto ebenfalls und sind zudem vollständig vegan. Auch dieses Konzept passt für uns zur Naturverbundenheit bzw. zum Thema "Wald" - und außerdem ist es saulecker :D

 

Entstanden ist eine Fotostrecke in rustikaler und dennoch intimer Atmosphäre. Unser "Brautpaar" Laura und Erik ist auch im echten Leben ein Paar. Auch das war uns wichtig, da wir echte Emotionen auf den Fotos festhalten wollten :-) Bei den entstandenen Fotos konnten wir uns nur schwer entscheiden, welche wir hier im Blog zeigen. Denn das gesamte Team hat maßgeblich dafür gesorgt, dass wir ein Knallermotiv nach dem anderen fotografieren konnten.

 

Unser Dank gilt an dieser Stelle allen großartigen Dienstleistern, die an diesem Styled Shoot mitgewirkt haben! Ihr habt dieser Idee Leben eingehaucht! Mit dabei waren:

 

Idee und Planung: Hessbeck Photography & Leben Lieben Heiraten
Gestaltungskonzept und Dekoration: Leben Lieben Heiraten
Fotografie: Hessbeck Photography
Blumen: Blumenhandwerk Annette Rottmann

Holzgefäße: Naomi Bick
Papeterie: Paulula Design
Torte und süße Leckereien: Café v-Cake
Catering: v-food
Weißes Kleid: Calesco Couture
Rosé Kleid: twobirds
Herrenausstatter: Maßatelier Dresden
Styling & Haare/Make up: Melanie Dietze
Ringe: Holz Design Germany

 

Lasst Euch inspirieren!

 

Saskia + Stefan

 

Das könnte dich auch interessieren

Hochzeitsreportage Schloss Hermsdorf

Katrin & Ronny

Hochzeitsreportage Dresden

Sophie & Tilo

Hochzeitsfotograf Dresden

Das große Glück ...


Kommentar schreiben

Kommentare: 0